Charis Kuntzemüller-Dimitrakoudis ist neue Präsidentin der SP Kreuzlingen

Die SP Kreuzlingen holte am vergangenen Freitagabend im grossen Saal des Trösch ihre Jahresversammlung nach, die aus bekannten Gründen im März verschoben werden musste. Die zahlreich erschienenen Parteimitglieder zollten dem zurücktretenden Präsidentin Cyrill Huber grossen Respekt. Stadtrat Markus Brüllmann blickte auf die vergangenen acht erfolgreichen Jahre unter Huber zurück: An den Gemeinderatswahlen 2015 und 2019 wurde die SP stärkste Partei im Gemeinderat. Vor allem Nachhaltigkeitsprojekte sind Huber wichtig.

Die SP startete in seiner Präsidentschaftszeit Anlässe wie den «Hol- und Bring-Tag» sowie die beliebten Bücherschränke in allen Quartieren Kreuzlingens. Aufgrund seiner Initiative wurde ausserdem im ganzen Kanton die Kunststoff-Recycling-Sammlung im «Kuh-Bag» lanciert.
Die – einstimmig gewählte – Nachfolgerin Charis Kuntzemüller-Dimitrakoudis wird den ökologisch-sozialen Kurs der SP Kreuzlingen weiterführen. Von einem grossen Glück sprachen an der Versammlung SP Thurgau Präsidentin Nina Schläfli und der zurücktretende Cyrill Huber. Charis Kuntzemüller-Dimitrakoudis ist Kindergärtnerin, Mutter von zwei Kindern und seit acht Jahren im Gemeinderat. Zu ihren bisherigen Erfolgen zählt die Umsetzung ihres Vorstosses für «faire und sozial nachhaltige Beschaffung», welche dafür sorgt, dass Kreuzlingen seine globale Verantwortung wahr nimmt. Die neue Präsidentin kann auf ein eingespieltes Vorstandsteam mit der neuen Vizepräsidentin Elina Müller zählen. Weiter in den Vorstand gewählt wurden: Markus Brüllmann, Melanie Huber, Cyrill Huber, Nina Schläfli, Dino Lioi, Christine Graeser, Julian Fitze, Barbara Kern und als Beisitzer der Bezirkspartei Franco Bucca aus Bottighofen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed