Strasse für alle statt für wenige

Seit 2018 organisiert die SP am jährlichen Spielstrassenfest auf dem Kreuzlinger Boulevard das beliebte Bobbycarrennen.

Seit dem dritten Spielstrassenfest vom 22. September 2018 verstanstaltet die SP unter dem Motto „Strasse für alle statt für wenige“ ein Bobbycarrennen, welches jeweils auf grossen Anklang stösst. Mit zehn verschiedenen Bobbycars, welche zum Teil zu diesem Zweck gespendet, zum Teil ausgeliehen wurden, rasen die kleinen Besucherinnen und Besucher auf 30 Meter und fünf Kurven die Neptunstrasse bis zur Kreuzung Schulstrasse herunter.

Der Andrang auf die Leih-Cars ist jeweils teilweise so gross, dass sich Schlangen bilden. Glücklicherweise waren die Tränen, welche die Wartezeit bei manchen Kindern auslöste, bisher die einzigen. Kleinere Stürze hatten bisher keine Verletzungen zur Folge.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed