Monika Ronzani neue Präsidentin der SP Bezirk Kreuzlingen

Die Mitglieder der SP-Sektion und des SP-Bezirks Kreuzlingen haben an ihrer Mitgliederversammlung die Unterstützung für Nina Schläfli im Wahlkampf um den Nationalratssitz mehrfach bekräftigt. Als neue Präsidentin für den SP-Bezirk Kreuzlingen wurde Monika Ronzani Kohlhaupt aus Lengwil gewählt.

Die Mitgliederversammlungen der SP Bezirk Kreuzlingen und der SP Stadt Kreuzlingen fanden gemeinsam am Samstag, 22. April 2023, im „Das Trösch“ in Kreuzlingen statt. Die reich befrachteten Traktandenlisten beider Versammlungen wurden effizient abgehandelt. Die Jahresberichte der Vertreter in diversen Gremien wiesen auf das breite Spektrum der politischen Arbeit hin. Die intensive und wertvolle Arbeit wurde mit grossem Applaus honoriert. Die Herausforderungen für das Wahljahr 2023/24 standen im Fokus der Versammlung. Neben den nationalen Wahlen im Herbst 2023, stehen im Frühjahr 2024 die Grossratswahlen auf der politischen Agenda. Die Mitglieder bekräftigen ihre Unterstützung für Nina Schläfli und ihren Wahlkampf um den Nationalratssitz, den es durch den Rücktritt von Edith Litscher-Graf zu verteidigen gilt.

Wiederwahl der Präsidentin Charis Kuntzemüller-Dimitrakoudis

Charis Kuntzemüller-Dimitrakoudis wurde in ihrer Funktion als Präsidentin der SP-Sektion Kreuzlingen einstimmig bestätigt. Sie kann auf einen engagierten Vorstand zählen, der ebenso ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurde.

Für den zurückgetretenen Präsidenten des SP-Bezirks Kreuzlingen Franco Bucca wurde Monika Ronzani Kohlhaupt aus Lengwil einstimmig gewählt. Die neue Präsidentin will mit dem Bezirksvorstand die SP in den Gemeinden im Bezirk Kreuzlingen sichtbarer machen und die Mitglieder zur aktiven Partizipation ermuntern. Die Versammlung bedankte sich mit einem Geschenk und grossem Applaus bei Franco Bucca für seine 10-jährige Amtszeit.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed