Nomination Linda Novina und JA zur Sanierung Bodensee-Arena

Die SP Bezirk Kreuzlingen hat an ihrer Versammlung vom 2. Juli 2025 im «Trösch» einstimmig Linda Novina als Kandidatin für das Amt der Berufsrichterin am Bezirksgericht Kreuzlingen nominiert. Gleichzeitig wurde die JA-Parole zur geplanten Sanierung der Bodensee-Arena beschlossen.

Kompetente Kandidatin mit regionaler Verankerung

Linda Novina ist Juristin und Anwältin. Sie ist heute als Gerichtsschreiberin am Obergericht Thurgau und als Ersatzrichterin am Obergericht Schaffhausen tätig. Mit Ausnahme einer Tätigkeit in einer renommierten Zürcher Wirtschaftskanzlei war Linda Novina immer im Thurgau engagiert. Das Bezirksgericht Kreuzlingen ist ihr bestens bekannt; hier absolvierte sie ihr Gerichtspraktikum und arbeitete knapp zwei weitere Jahre als Gerichtsschreiberin.

Aufgewachsen in Schlattingen, ist Linda Novina fest im Kanton Thurgau verwurzelt. «Ich freue mich sehr, mein Wissen und Engagement in den Dienst des Bezirksgerichts Kreuzlingen stellen zu dürfen und danke der SP Bezirk Kreuzlingen für das Vertrauen», sagte sie nach der Nomination.

Die SP ist überzeugt, mit Linda Novina eine fachlich versierte, integre und sympathische Persönlichkeit ins Rennen zu schicken. Ziel ist es, den frei gewordenen Sitz von Ruth Faller Graf, die in den Regierungsrat gewählt wurde, erfolgreich zu verteidigen. Die Ersatzwahl findet am 30. November 2025 statt.

JA zur Sanierung der Bodensee-Arena

Ebenfalls Thema der Versammlung war das Sanierungsprojekt der Bodensee-Arena. Die Gemeinderätinnen Elina Müller und Kathrin Wittgen stellten das Vorhaben kompetent vor. Die anschliessende Diskussion zeigte breite Zustimmung zum Projekt, das sowohl energetisch als auch betrieblich und konzeptionell überzeugt. Die Versammlung fasste einstimmig die JA-Parole.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed